Videoclip: 10 Wochen Streik – Wir sind bereit!

Der Arbeitskampf der Belegschaften der H.E.S. in Trier und Horath für einen Tarifvertrag geht auch in der zehnten Streikwoche unvermindert weiter. Die Beschäftigten bei Riva/B.E.S. in Brandenburg haben ein weiteres Mal nachdrücklich ihre Solidarität mit ihren Kolleginnen und Kollegen von Riva/H.E.S. aus Trier und Horath demonstriert. Während einer zusätzlichen Betriebsversammlung am Mittwochvormittag, 14. August, kam nahezu die gesamte anwesende Schicht der Brandenburger Beschäftigten vor das Werkstor, um dort gemeinsam mit den aus Trier und Horath angereisten Streikenden für faire Löhne an allen Riva-Standorten zu demonstrieren.

Am Freitag tragen unsere Kolleginnen und Kollegen mit einer erneuten Demonstration an der Porta Nigra ihre berechtigten Forderungen wieder auf die Straße. Wir rufen auf zur Solidaritätskundgebung am Freitag, den 16.8.2019 ab 11 Uhr vor der Porta Nigra in Trier – kommt alle!