„Es macht uns fassungslos, wie respektlos euer Arbeitgeber mit der legitimen Forderung nach einem Tarifvertrag umgeht“

Es macht uns fassungslos, wie respektlos euer Arbeitgeber mit der legitimen Forderung nach einem Tarifvertrag umgeht!“

Liebe Kolleginnen und Kollegen bei Riva,

seit Wochen habt ihr nun die Arbeit niedergelegt, habt dutzende Male demonstriert und wieder und wieder mit Aktionen auf euch aufmerksam gemacht.

Auf unserer Oktobersitzung des Ortsjugendausschusses der IG Metall in der Geschäftsstelle Reutlingen-Tübingen haben wir euren Arbeitskampf diskutiert: Fast alle von uns arbeiten in tarifgebundenen Unternehmen. Es macht uns fassungslos, wie respektlos euer Arbeitgeber mit der legitimen Forderung nach einem Tarifvertrag umgeht. Eure Entscheidung in den Streik zu treten ist ein gutes und wichtiges Signal. Und das nicht nur gegenüber der Riva-Geschäftsführung, sondern auch in Richtung aller anderen Arbeitgeber, die Arbeitnehmerrechte mit Füßen treten.

Wir stehen hinter euch und wünschen euch viel Kraft für die weitere Auseinandersetzung.

Kollegiale Grüße von der IG Metall Jugend Reutlingen-Tübingen