19. Streikwoche – Wir sind hier – wir sind laut – weil RIVA uns die Zukunft klaut

19. Streikwoche

„Wir sind hier – wir sind laut – weil RIVA uns die Zukunft klaut“

Der Streik in Tier und Horath geht weiter entschlossen in die 19. Streikwoche. Auf einer öffentlichen Streikversammlung machten die Streikenden deutlich, dass sie noch wochenlang weiter streiken werden, wenn das deutsche RIVA Management sich nicht bewegt. Als demonstrativen Akt haben alle Streikenden Christian Schmitz, dem 1. Bevollmächtigten der IG Metall Trier, ihre Arbeitssuchendmeldungen übergeben. „Wenn die keine Tariflösung machen, schauen wir uns mal um, was wir auf dem Arbeitsmarkt so wert sind“. Das RIVA Management schadet dem Unternehmen selbst, indem eine Tariflösung weiter nicht zustande kommt. „Wir sind hier – wir sind laut – weil RIVA uns die Zukunft klaut“ Es bleibt dabei „Tarifvertrag wollen wir“ dafür haben sie 19 Wochen gestreikt und werden genauso geschlossen weiterstreiken.

3 Kommentare
  1. „Kindheit klauen“, „Zukunft klauen“, „KLAUEN“… ein sehr trendiges Wort in den letzten Zeiten…

Also… Ihr bewerbt Euch jetzt woanders, stimmt es?
    Es war auch von Anfang an meine Idee gewesen, aber tatsächlich ohne dieses ganze Drama…

Ironie lege ich mal zur Seite. Ich wollte niemanden verletzen!

Ihr wisst es schon, dass ich kein FAN von IGM bin… Mir „schmeckt es“ nicht… Und ich meinte nicht nur die „GEWALT – SPRACHE“, aufhetzen und die ständigen Änderungen der Tatsachen in den Medien, aber vor allem die gesamte Verantwortungslosigkeit!

Ihr habt mit der IG Metall nicht den geringsten Schritt nach vorne gemacht… Im Gegenteil!

ABER! IHR SEID SUPER ARBEITSKRÄFTE!
    Viele von Euch mit langjähriger Erfahrung… mit dem „KNOW-HOW“ bei der Mattenproduktion…
    Und es wäre echt Schade, wenn die Riva Euch verliert!!!

Dass man sich mit einem unberechenbaren „Partner“ (Ihr wisst es schon, wem ich meinte 😉) nicht binden will… ist irgendwie… logisch…

Aber… Wollt ihr vielleicht nicht (?)… mindestens versuchen (?) … weitere Verhandlungen, Kompromissen oder Einigungen OHNE IGM zu führen??? Direkt???
    BETRIEBSRAT + GESCHÄFTSLEITUNG?
    Ich bin überzeugt: es würde Erfolg bringen!

Zum Schluss :
    Ich wollte zwar keine Kommentare mehr schreiben, aber ich habe versprochen meine Identität zu verraten.
    Mein Name ist Anna Nehren.
    Liebe Grüße an Herr Befremdlich und Herr Hähnel 😊

P. S. Torpediere aber nicht meine FB Seite jetzt😜… Wie die von Riva 😂… Bitte…

2. Liebe Grüße zurück, Frau Nehren. 😉