100% für Streik bei HES – RIVA STAHL

Der RIVA Konzern und die Geschäftsführung der HES verweigern die Aufnahme von Tarifverhandlungen mit der IG Metall. Uns bleibt keine andere Wahl, als uns mit aller Konsequenz für die Durchsetzung unserer Forderungen einzusetzen: 100 Prozent der IG Metall-Mitglieder haben in der Urabstimmung für Streik gestimmt.

Die IG Metall ruft alle Beschäftigten der HES in den Betrieben Horath und Trier zum Streik ab dem 11. Juni 2019 um Fünf vor Zwölf zum unbefristeten Streik auf.

Wir kämpfen gemeinsam für unsere berechtigten Forderungen: MehrWert mit Tarif – Tarifbindung für HES Trier und Horath durch Abschluss eines Anerkennungstarifvertrages für alle Tarifverträge der Metall- und Elektroindustrie in Rheinland/Rheinhessen in der jeweils aktuellen Fassung. Streik ist die Stunde unserer Solidarität und unseres Zusammenhaltes für den Kampf um Anerkennung, Wertschätzung und Respekt für unsere Gute Arbeit und unsere berechtigte Forderung.